Kurtze Orthopädietechnik

1910

Das Unternehmen wurde 1910 als HABERMANN Orthopädietechnik in München gegründet. Die Versorgungsschwerpunkte lagen bereits zu dieser Zeit in den Bereichen Prothetik und Orthetik.

1985

1985 übernahm Hermann Kurtze das Unternehmen, nachdem er es zuvor bereits viele Jahre geleitet hat. So entstand die heutige Orthopädie-Technik Kurtze GmbH, unter der Führung von Hermann, Christel und Thomas Kurtze.

In den folgenden Jahren wurde die Kernkompetenz Orthopädietechnik erweitert und das Versorgungsangebot in den Bereichen Orthopädie-Schuhtechnik und Sanitätshaus vergrößert.

Durch die Eröffnung einer Filiale im Ärztehaus OFZ Weilheim entstand eines der ersten bundesweit ambulant operierenden orthopädischen Fachzentren mit einem angeschlossenen Sanitätshaus / Orthopädietechnik.

Neue Versorgungsformen sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Arzt und Orthopädietechnik waren hierbei ein entscheidender Faktor für die positive Entwicklung dieser neu geschaffenen Versorgungsform.

2003

2003 übernahm Thomas Kurtze das Unternehmen von seinem Vater.

Um den stetig wachsenden Herausforderungen des Gesundheitswesens sowie den unterschiedlichen Kundenwünschen gerecht zu werden, bezog das Unternehmen im Jahr 2008 neue Räume am Stiglmaierplatz/Dachauer Str. 37.

2016

2016 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort Seidlstr. 23/Stiglmaierplatz.

Ein modernes Gebäude ermöglicht uns hier, allen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden nachzukommen. Alle Versorgungsbereiche befinden sich auf Erdgeschossebene, Parkplätze sind in der hauseigenen Tiefgarage vorhanden.

Die Orthopädie-Technik Kurtze steht damals wie heute für moderne Orthopädietechnik und eine hohe Fachkompetenz. Wir sind stolz auf die langjährige Zusammenarbeit mit vielen Münchner Kliniken und einen weltweiten Kundenstamm.